Corona Info

Hier erfährst Du immer sofort, sobald wir News für dich haben!
Stand: 04.05.2020

THEORIE PRÜFUNG AB SOFORT WIEDER MÖGLICH:

Ab sofort ist es wieder möglich die Theorie Prüfung abzulegen. Du musst alle Theorie-Unterrichte besucht haben und Deine Papiere müssen bei uns eingegangen sein.

Wenn du einen Termin möchtest, dann kontaktiere uns bitte per WhatsApp (0171 – 150 4444) oder per E-Mail, wir suchen einen passenden Prüftermin für Dich und teilen Dir den Ablauf mit.

Leider ist es uns untersagt, die Fahrschule zu öffnen oder theoretischen und praktischen Unterricht anzubieten.

Dies gilt laut Hessischer Verordnung bis 10. Mai:

https://www.hessen.de/presse/pressemitteilung/landesregierung-beschliesst-oeffnung-von-friseuren-spielplaetzen-und-kultureinrichtung

Am 06. Mai wird über weitere Lockerungen verhandelt. Wir sind zuversichtlich dass wir bald wieder öffnen dürfen.

Mögliche Forderungen zum einhalten der Hygiene-Vorschriften könnten folgendermaßen aussehen.

– Praktische Ausbildung nur mit Mundschutz.
– es dürfen sich während der praktischen Ausbildung nur zwei Personen im Auto befinden (Lehrer und Schüler), bzw. zur Prüfung auch ein Prüfer. Dies bedeutet dass jede Fahrstunde bei der Fahrschule anfangen muss und auch endet.
– Theorie Unterricht nur ein Schüler pro 10qm Fläche, was bedeuten würde dass wir in Heddernheim keinen Unterricht anbieten werden und in Bockenheim der Unterricht auf 7-8 Schüler begrenzt sein würde.

Dies sind bisher nur Mutmaßungen, sobald wird das „GO“ zur Öffnung bekommen, werden wir Dich hier und per WhatsApp informieren und Dir auch die möglichen Vorraussetzungen mitteilen.

Bis dahin, bleib gesund!

Dein Fahrplan Team